Kanonensalven für die Wallleut
Kanonier aus Katzenbach
Kanoniere aus Katzenbach am frühen Morgen
Ein Angriff auf die Wallfahrer aus Karlstadt? Nein, mit nichten! Ganz im Gegenteil. Unüberhöhrbare Kanonensalven und Böllerschüsse sollten den Karlstadter Wallfahrern Gruß und Dank zugleich sein. In den frühen Morgenstunden, auf dem Weg durch das noch verschlafene Hassenbach, wurden die Karlstadter Wallfahrer aus ihrer Gebetskontemplation herausgerissen, als sechs ohrenbetäubende Donnerschläge die morgentliche Stille zunichte machten. Erst mit Verzögerung sprach es sich herum, wer hinter dem Anschlag steckte und welcem Zweck er dienen sollte. Verschreckt, aber freudig aufgenommen, wurde der Gruß von den Wallfahrern erwiedert. Hier können Sie nun das "Begleitschreiben" des wohlgestimmten Kanoniers einsehen.
 
< zurück   weiter >