Gallerieübersicht

Wähle eine der folgenden Unterkategorien:

01_wallfahrt2018.jpg Impressionen der Wallfahrt 2018
Unsere Wallfahrtsfotografin Ingrid Kneitz hat uns auf dem Weg zum Kreuzberg begleitet und auch in diesem Jahr tolle Fotos geschossen. Eine Auswahl der Bilder findet man hier. Von allen Fotografierten liegt eine unterschriebene Einwilligungserklärung für die Veröffentlichung vor.
Kategorie anzeigen

Wallfahrt 2017 Impressionen der Wallfahrt 2017

Auch in diesem Jahr hat unsere ausgezeichnete Fotografin Ingrid Kneitz unseren Weg zum Kreuzberg und wieder nach Karlstadt fotografisch begleitet. Wie in den Jahren zuvor sind viele Speicherkarten mit hunderten von Bildern gefüllt worden. Nach der ersten Sichtung hat uns INgrid wieder einige Fotos für die Webseite überlassen. Auch in diesem Jahr wird es zur Weihnachtsfeier der Bruderschaft wieder eine Foto-DVD zu erstehen geben.


Kategorie anzeigen

kreuzberg2016_001.jpg Impressionen der Wallfahrt 2016
Obwohl unsere Dokumentationsfotografin Ingrid Kneitz in diesem Jahr mit ihrer Gesundheit schwer zu kämpfen hatte, hat sie uns freundlicherweise eine große Anzahl an sehenswerten Bildern zur Verfügung gestellt. Es gilt auch weiterhin: Es gibt so viele zeigenswerte Aufnahmen, von denen wir hier noch nicht einmal 1 Prozent präsentieren können. Wer sich alle Bilder anschauen möchte, der sei auf die Weihnachtsfeier vertröstet, denn da wird es wieder einen Programmpunkt geben, der weitere Bilder der Öffentlichkeit zeigt.
Kategorie anzeigen

15wallfahrt2015.jpg Impressionen der Wallfahrt 2015
Auch in diesem Jahr sind hier schon einige Bilder, die uns unsere Dokumentationsfotografin Ingrid Kneitz freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, zum Anschauen. Es existiert auch in diesem Jahr wieder ein Sammelsurium an Aufnahmen, von denen wir hier noch nicht einmal 1 Prozent zeigen können. Wer sich alle Bilder anschauen möchte, der sei auf die Weihnachtsfeier vertröstet, denn da wird es wieder einen Programmpunkt geben, der weitere Bilder der Öffentlichkeit zeigt.
Kategorie anzeigen

Ansichten zur Wallfahrt 2011 Impressionen der Wallfahrt 2011
Hier sind einige Bilder, die uns die "neue" Dokumentationsfotografin Ingrid Kneitz freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Es existiert auch in diesem Jahr wieder ein Sammelsurium an Aufnahmen, von denen wir hier noch nicht einmal 1 Prozent zeigen können. Wer sich alle Bilder anschauen möchte, der sei auf die Weihnachtsfeier vertröstet, denn da wird es wieder einen Programmpunkt geben, der weitere Bilder der Öffentlichkeit zeigt.
Kategorie anzeigen

Impressionen der Wallfahrt 2009 Impressionen der Wallfahrt 2009
Hier sind einige Bilder, die uns der Haus- und Hoffotograf Michael Keller-May freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Es existiert auch in diesem Jahr wieder ein Sammelsurium an Aufnahmen, von denen wir hier noch nicht einmal 1 Prozent zeigen können. Wer sich alle Bilder anschauen möchte, der sei auf die Weihnachtsfeier vertröstet, denn da wird er wieder mit einer beeindruckenden Fotoshow den Kreuzweg auf`s neue Revue passieren lassen. Und wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, kann die Bildershow auch auf DVD bei Michael Keller-May erwerben.
Kategorie anzeigen

bild_nr_4820.jpg Impressionen der Wallfahrt 2008
Hier sind einige Bilder, die uns der Haus- und Hoffotograf Michael Keller-May freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Es existiert auch in diesem Jahr wieder ein Sammelsurium an Aufnahmen, von denen wir hier noch nicht einmal 1 Prozent zeigen können. Wer sich alle Bilder anschauen möchte, der sei auf die Weihnachtsfeier vertröstet, denn da wird er wieder mit einer beeindruckenden Fotoshow den Kreuzweg auf`s neue Revue passieren lassen.

Kategorie anzeigen

1907-1.jpg Wallfahrtsbildchen vor 1970

In dieser Bildergalerie finden Sie die Wallfahrtsbildchen bis zum Beginn der 70er Jahre. Sie sollten Ihr Augenmerk ganz besonders auf unsere "Schätze" aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts lenken. Das erste Wallfahrtsbildchen im Jahre 1901 ist ein Highlight dieser Sammlung. Sollten Sie weitere - uns noch fehlende - Wallfahrtsbildchen besitzen oder einen Tipp für uns haben, wo wir diese vielleicht noch finden können, würden wir uns sehr über einen kurzen Hinweis diesbezüglich freuen (z.B. per Email)


Kategorie anzeigen

1970-1.jpg Wallfahrtsbildchen 1970 bis 2000

Im Laufe der Zeit haben die Wallfahrtsbildchen einen Wandel erfahren. Aus einem ehemals kleinen "Zettel" mit Vorder- und Rückseite wurde ein kleines vierseitiges Kunstwerk. In dieser Galerie können Sie die gesammelten Wallfahrtsandenken aus den 70er Jahren bis zum Ende des letzten Jahrhunderts einsehen. (Noch fehlende Bildchen würden wir sehr gerne integrieren. Sollten Sie uns helfen können, dann genügt schon eine kurze Email)

 


Kategorie anzeigen

2001-1.jpg Wallfahrtsbildchen von 2001 bis heute

Nur wenige Jahre sind sie alt, doch möchte man sie gerne wieder sehen. Die Grafiken und Ikonen der Wallfahrtsbildchen untermalen, wie seit den Anfängen, die Thematik der jeweiligen Wallfahrt. So wandlungsfähig und modern unsere Zeit auch sein mag, eine Renaissance alter Meister tritt immer wieder zu Tage.

 


Kategorie anzeigen

Newsletter