Ein herzliches Willkommen

netrvalface.png... auf der Internetseite des gemeinnützigen Vereins "Kreuzbruderschaft Karlstadt".

Schauen Sie sich um und informieren Sie sich auf unserer Webseite. Beachten Sie unsere kommenden Termine!

Ich würde mich über Ihr Kommen sehr freuen!

Wolfgang Netrval, 1. Vorstand

Kreuzbruderschaft Karlstadt e.V.

kreuz14.pngDie Kreuzbruderschaft Karlstadt ist seit Frühjahr 2014 offiziell ein eingetragener Verein. Seine Gemeinnützigkeit wurde bestätigt und alle formalen Bedingungen erfüllt.
Im folgenden kann jeder Interessierte die Satzung des Vereins hier nachlesen. Des Weiteren kann hier Einsicht genommen werden in das Protokoll der Vorstandschaft zum Beschluss der Selbstständigkeit und Umwandlung in einen Verein.

Kränzchenspende für Kirche im Altenheim

Der Erlös aus den Verkauf von über 250 Heidekraut-Kränzchen bei der diesjährigen Kreuzbergwallfahrt der Kreuzbruderschaft Karlstadt wurde dem Altenheim übergeben. Genau 413,48 Euro wurden dem Altenheim Karlstadt überreicht.

Diese trditionelle Geldspende dient dem Unterhalt der Kapelle Sankt Lukas. Frau Marga Taupp hatte die vielen Kränzchen zuvor ganz alleine gebunden. Unterstütz wurde sie beim Schneiden und Holen des Heidekrauts von Ihrem Mann Horst Taupp und den fleißigen Helfern Alfons Besler und Norbert Hörning.

Bei der Übergabe der Spende an Frau Roth vom Altenheim freuten sich mit Ihr der Präses der Bruderschaft Pfarrer Simon Mayer, sowie der Wallfahrtsführer Wolfgang Netrval.

 
< zurück   weiter >

BANKVERBINDUNG

Bitte nachfolgende Bankverbindung bei Anzahlung der Wallfahrtspauschale nutzen, wenn ein Quartierswunsch geäußert wurde:
IBAN: DE 24 7905 0000 0190 4441 74
BIC: BYLADEM1SWU
Betreff:
Übernachtung Wallfahrt + Name

Einwilligungserklärung

Die Bruderschaft weist auf eine datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung für die Veröffentlichung von Bildern hin. Diese muss von jedem Teilnehmer beachtet werden. Sie kann jetzt schon HIER heruntergeladen werden. Zu Beginn der Wallfahrt wird dieses Formular an die restlichen Teilnehmer ausgeteilt.
Eine handschriftlich unterschriebene Erklärung muss uns zu Beginn der Wallfahrt vorliegen!